HUNDE

Hund um Rosengarten_Janni

Janni

Janni, Chef hier und waschechter ungarischer Kettenhund. Mit mir berufstätig! Er bewacht „sein Rudel“ und lässt keinen „ohne Anmeldung“ rein!
Außerdem ist er „Houdini“ ein Zaun (oder ein Halsband, oder ein Geschirr) ist für ihn eher eine „Empfehlung“ als ein wirkliches Hindernis. Er wohnt und arbeitet hier weil er es mag hier zu sein, nicht weil er es muss.
Nach etlichen untergrabenen Zäunen, Jagdausflügen mit verlorenen Schleppleinen, Geschirren und Halsbändern, usw. habe ich es aufgegeben. Ich habe es aufgegeben diesen Hund dressieren zu wollen. Er bleibt da, weil er möchte. Wenn ich ihn nicht mitnehme wäre es für ihn ein Kündigungsgrund.
Janni, kastrierter Rüde, geb. ca. 2013 irgendwo in Ungarn, Gründungsmitglied von Hund-um-Rosengarten (2016).

Hund um Rosengarten_Amy

Amy

Amy, hast du was zu Essen fragt sie mich häufiger? Dann bin ich evtl. dein Freund! Aber anfassen lasse ich mich nicht! Die fröhliche Seniorin ist einfach nur zauberhaft charakterstark. Wer sie streicheln möchte muss erstmal ihr Herz erobern. Ich habe nur etwa 3 Monate gebraucht!
Dabei seit Januar 2022

Hund um Rosengarten_Baghira

Baghira

Baghira, unsere zurückhaltende Diva. Gerne in der Gruppe dabei, aber nie im Vordergrund. Gruppenfotos findet sie extrem blöd, denn ihre Sitz-und Liegeplätze möchte sie sich selbst aussuchen. Im Sommer badet sie gerne und ist sehr verliebt in den Janni.
Dabei seit Dezember 2019

Hund um Rosengarten_Biena

Biena 

Biena, „Frau Hunderttausend Volt“, da ist richtig viel Energie drin! Aber wehe das Gras ist nass oder es regnet, dann mutiert sie ganz schnell zum Kuscheltier auf dem Sofa. Menschen in jeder Form sind immer willkommen, andere Hunde hingegen werden schon mal angepöbelt.
Dabei seit März 2020

Hund um Rosengarten

Carlota

Carlota, „in der Ruhe liegt die Kraft“, das ist wohl ihr Motto. „Besonnen“ ist das erste Wort was mir zu ihr einfällt. Ich glaube sie denkt viel nach. Auf dem Gelände im Wassergraben rumzutoben ist ihr großes Hobby und ich freue mich jedes Mal mit ihr über den Spaß.
Dabei seit August 2020


Hund um Rosengarten

Emma

Emma, Klein aber oho! Die kleine Maus ist richtig schnell unterwegs. Fremdes wird kritisch beäugt und verbellt. Hat sie erstmal Vertrauen zu einer Person gefasst weicht sie nicht von der Seite und ist sehr zuverlässig, und macht alles mit was das Leben so bietet!
Dabei seit November 2021

Hund um Rosengarten_Ebbi

Ebbi

Gelegentlicher Gast mit stets guter Laune, seinen Kuschelkörper hat er immer parat für gaaaanz viel Liebe und Streicheleinheiten. Außerdem ist er professioneller Kleinholzhersteller für den Ofen und hat das „Seepferdchen“.
Dabei seit Dezember 2022

Hund um Rosengarten_Toffee

Toffee

Toffee ist gefühlt nirgends und überall. Sobald man sich umdreht steht sie schon da. Sie ist richtig gut im Gedankenlesen und schätzt mentale Stärke. Ihr großes Hobby ist Mäuse jagen und danach buddeln. Mit dem „Kontroletti-Gen“ ausgestattet reguliert sie gerne in der Hundegruppe, hier einigen wir uns grade auf gemeinsame Regeln.
Dabei seit Februar 2023

Hund um Rosengarten_Eetje

Eetje

Unser wilder Jungspund. Decken, Zerrstricke oder auch mal ne gemopste Socke – nichts ist vor ihr momentan sicher. Und für wilde Zerr – und Rennspiele stellt sich die Biena gerne zur Verfügung.
In der Gruppe ruhen und schlafen fällt ihr noch schwer, deshalb geht sie inzwischen selbständig auf ihren Liegeplatz wenn sie müde ist oder ich die Pause einläute. Das ist für soviel Energie wirklich ganz großes Kino!
Dabei seit September 2022

Hund um Rosengarten_Leia

Leia

Leia, „mein Schatten“, sie folgt überall hin und möchte einfach nur geliebt werden. Es sei denn da ist irgendwo Regung im Gebüsch/Wild! Dann ist die Treue vorrübergehend vergessen. Am/Mit Fahrrad laufen findet sie toll, Spaziergänge sind viieeel zu langsam.
Dabei seit Oktober 2020

Hund um Rosengarten

Lena

Lena, „der antiautoritäre Schäferhund“ – das ist ein Zitat der Halterin! Und besser kann ich es nicht beschreiben. Sie reguliert gerne nach Schäferhundmanier und kippt dann regelmäßig in ein Spiel, weil es halt echt Spaß macht! Für viele der Junghunde war sie „Kindergärtnerin“ besser hätte ich es nicht hingekriegt! Heute Seniorin mit Leidenschaft!
Gründungsmitglied
Hund-um-Rosengarten (2016)

Hund um Rosengarten

Lønne

Lønne, der Schüchterne bei uns. Er schätzt ruhige Begegnungen mit anderen Hunden, wildes Toben ist nicht so seine Sache, obwohl er selber auch mal ganz schön laut werden kann! Er hält sich lieber im ruhigen Hintergrund und bleibt treu an meiner Seite.
Dabei seit Dezember 2018

Hund um Rosengarten_Max

Max

Hier weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Max erinnert mich im Körperbau sehr stark an einen Dingo. Bisher habe ich noch keinen Dingo persönlich kennengelernt. Max patrouilliert gerne am Zaun unseres Auslaufgeländes, ich habe eher das Gefühl er checkt es auf Sicherheit. denn auf Ausbruchsmöglichkeiten. Er ist sehr am Menschen orientiert und noch schnell abgelenkt/verunsichert bei unbekannten Dingen und Geräuschen. Eine Wundertüte an der ich noch viel Spaß haben werde.
Max kommt aus Russland.
Dabei seit Dezember 2022

Hund um Rosengarten_Ronja

Ronja

Ronja, gelegentlicher quirliger Gast.

Hund um Rosengarten

Susanne  (✝︎ 23.März 2023)

Susanne, war die „Regelungstechnikerin“ die mir Vieles beigebracht hat. Sobald sich irgendwo in der Gruppe irgendwo eine Disharmonie anbahnte ist Susanne da gewesen und hat es geregelt. Gerne hätte ich in ihren Kopf geguckt – sie wußte so wahnsinnig viel über das Hundezusammenleben und hat immer die allerkleinsten Verhaltensänderungen erkannt.
Gründungsmitglied
Hund-um-Rosengarten (2016)