ÜBER MICH - EVA HERKNER
oder “Umwege verbessern die Ortskenntnisse"

Nach meiner Tätigkeit in einer Tierklinik in Würzburg sowie der Ausbildung und Tätigkeit als Tierheilpraktikerin (ebenfalls in Würzburg) nahm das Leben seinen Lauf und es verschlug mich mehr und mehr in die Medizin, speziell in die Naturheilkunde. 

Es folgte eine Ausbildung zur Pflegehelferin. Und Berufstätigkeit in der örtlichen Apotheke mit Schwerpunkt Naturheilkunde.
Die umfassende berufliche Weiterbildung zum Pharmareferenten folgte dann direkt mit IHK-Abschluss.

Fast 10 Jahre Tätigkeit als Pharmareferentin später, in denen ich meinen Mann kennenlernte und beruflich wusste
„wie der Hase so läuft“ wurde mir klar: den Mann behalte ich! den Job nicht! 
Nachdem ich damals Gummistiefel gegen Hosenanzug getauscht hatte tauschte ich nun wieder zurück.
So zog unser Hund Janni aus dem Tierschutz bei uns ein und stellte mich vor die Herausforderung:
„Brötchen verdienen und gleichzeitig Hundehalter sein.“

Die erste Idee von Hund um Rosengarten, einer möglichst familiären Hundebetreuung mit ausgiebigen Spaziergängen, war geboren.
Im Laufe der letzten Jahre hat sich unser Hunde(all)tag immer mal wieder verändert und diversen Gegebenheiten angepasst. 

Sprich wir haben viel dazu gelernt und tun dies täglich und mit viel Freude weiterhin.